Elmar Hingst

Hingst-017Geboren am 29.09.1965 in Köln-Kalk.

Nach dem Staatsexamen als Masseur und med. Bademeister 1986 habe ich 1992 das Staatsexamen als Physiotherapeut bestanden.

Im Laufe der Berufsjahre habe ich viele Fortbildungen im Bereich der mechanischen Therapie absolviert. So wurde ich durch die ANO in der Cyriax-Behandlung ausgebildet.

Weitere Schwerpunkte waren die Ausbildung zum PNF-Therapeuten durch die ZVK PNF AG.

Bei der Physio-Akademie lernte ich die Manuelle Therapie und erlangte 2008 die Zulassung als Manualtherapeut.

Mein Haupt-Betätigungsfeld liegt in der mechanischen Diagnostik und Therapie von Gelenkproblemen der Wirbelsäule und der Extremitätengelenke. Dazu habe ich mich im Dez. 2004 dem Credential Examen des McKenzie Institut gestellt und dieses bestanden. Durch regelmäßige Symposiumbesuche und Fortbildungen (Refrescher-Kurse) frische ich mein Wissen in der McKenzie Methode auf.

2013 habe ich mich zum Heilpraktiker für Physiotherapie ausbilden lassen und kann seit dem Behandlungen im Erstkontakt anbieten.

Hier ist eine Zusammenstellung meiner Zertifikate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.