McKenzie Konzept

Link zur offiziellen McKenzie D CH A Seite

Robin McKenzie war ein Physiotherapeut aus NeuSeeland und hat ein Behandlungskonzept entwickelt, welches auf die Schmerzen und Bewegungseinschränkung der Patienten eingeht. Durch wiederholte Bewegung und Analysen des Schmerzverhalten wird eine alltagsgerechte Therapie mit Hilfe des Patienten entwickelt um schnell die mechanischen Probleme der Wirbelsäule und der Gelenke des Patienten zu verbessern.

Patienteninfos der offiziellen McKenzie D CH A Seite

Ausbildung und Fortbildung

seit 12/2004 bin ich examinierter McKenzie Therapeut und arbeite seit 2001 mit dem McKenzie Konzept zum Wohle meiner Patienten. Seit dem „credential Examen“ habe ich mich durch weitere Kurse immer auf aktuellem Stand gehalten.

Die letzte Fortbildung war am 11. und 12. Juni 2016 in Berlin (Symposium und Workshop Knie)

Terminanfrage für McKenzie Behandlung über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.