Schmerzen bei Bewegung

Liebe Patienten und Kunden.

Es ist immer das Gleiche. Bei Bewegungen kommt plötzlich ein Schmerz.

Was mache ich dann nur?

  1. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf den Schmerz bzw. die schmerzhafte Bewegung.
  2. Ich wiederhole vorsichtig die schmerzhafte Bewegung 2 mal
  3. Ich analysiere die Schmerzen…

Jetzt gibt es nur 3 Möglichkeiten, die ich mit einer Ampelschaltung vergleichen möchte…

Rot Der Schmerz wird mit jeder Wiederholung STÄRKER UND STÄRKER sofort Bewegung Stopp!

Gelb Der Schmerz kommt und geht in gleicher Stärke                                Bewegung kann weiter gemacht werden!

Grün Der Schmerz wird mit jeder Wiederholung Schwächer und Schwächer  Bewegung weiter machen!

Sollte sich jetzt noch etwas komisch anfühlen, dann sprechen Sie mit dem Physiotherapeuten ihrer Wahl. Oder Fragen beim Arzt nach!

Gute Besserung, bleiben Sie in Bewegung und

vollständige Genesung

Neue Behandlungszeiten

Ab August 2018 werden wir die Behandlungszeiten nach und nach auf 25 min pro Krankengymnastik verkürzen. Die Krankenversicherungen bezahlen nur 12 bis 20 min Krankengymnastik.

Danke für Ihr Verständnis.